27.07.2017 13:53 Uhr

HSV vorerst ohne Kostić

Filip Kostić hat sich bei einem Testspiel des HSV verletzt
Filip Kostić hat sich bei einem Testspiel des HSV verletzt

Der Hamburger SV muss vorerst auf Filip Kostić verzichten. Der 24-Jährige erlitt im Test gegen Sparta Rotterdam eine Kapselverletzung im Kniegelenk, teilte der HSV aus seinem Trainingslager in Längenfeld mit.

Nach Luca Waldschmidt (Innenbandanriss) ist der Serbe der zweite Verletzte, für den das bis zum 1. August andauernde Vorbereitungscamp schon beendet ist. Der HSV hofft, dass der Außenbahnspieler rechtzeitig zum Liga-Start gegen den FC Augsburg am 19. August fit wird.

"Wir hatten zunächst die Befürchtung, dass die Verletzung noch schlimmer ist. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Trotzdem ist es sehr schade, dass er die weitere Vorbereitung verpassen wird", sagte Sportchef Jens Todt.

Am 31. Juli steht für den Bundesliga-Dino noch ein Test in Schwaz gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor auf dem Programm.

Denswil-Deal rückt näher

Derweil wurden Todt und Trainer Markus Gisdol nach ihrer Spielbeobachtung am Donnerstag in Längenfeld zurückerwartet. Im Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen dem FC Brügge und Başakşehir Istanbul hatte das Duo am Mittwochabend seinen Wunschspieler Stefano Denswil beobachtet.

Der niederländische Abwehrspieler überzeugte mit zwei Freistoßtoren. Dem Vernehmen nach muss der HSV sechs bis sieben Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen zahlen, der in Brügge einen Vertrag bis 2020 hat.