27.07.2017 15:29 Uhr

Hiobsbotschaft: Hertha lange ohne Selke

Lange Pause für Davie Selke
Lange Pause für Davie Selke

Schock für Hertha BSC: Neuzugang Davie Selke hat sich am Mittwoch im Training eine Verletzung am Mittelfuß zugezogen und steht seinem Team mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

Der 22-Jährige, im Sommer für rund acht Millionen Euro von RB Leipzig an die Spree gewechselt, laboriert nach Klubangaben an einem Knochenmarködem. Dies ergab eine Untersuchung am Donnerstag.

"Das ist natürlich sehr schade für uns, aber vor allem für Davie. Er ist ja voller Energie zu uns gekommen und wollte direkt Gas geben. Jetzt müssen wir leider einige Wochen auf ihn warten, aber ich bin sicher, dass er positiv bleibt und uns direkt helfen wird, sobald er dann wieder auf dem Platz steht," sagte Trainer Pál Dárdai.