27.07.2017 15:34 Uhr

Dominante Bayern verlieren - Ribéry verletzt

Sven Ulreich beäugt die jubelnden Mailänder nach Éders erstem Treffer
Sven Ulreich beäugt die jubelnden Mailänder nach Éders erstem Treffer

Der FC Bayern München hat seine strapaziöse Asien-Reise mit vier Spielen in zwölf Tagen mit einer weiteren Niederlage beendet.

Nur zwei Tage nach dem 3:2 gegen den englischen Meister FC Chelsea unterlag der deutsche Rekordmeister in Singapur Inter Mailand mit 0:2 (0:2).

Beide Treffer für den italienischen Erstligisten erzielte Éder. Zunächst profitierte der italienische Angreifer in der achten Minute von einem Stellungsfehler von Felix Götze, der dem Angreifer frei zum Kopfball kommen ließ. Rund 20 Minuten später unterlief Mats Hummels das selbe Missgeschick - Éder bedankte sich und köpfte zum 2:0 ein.

Die Bayern waren über weite Strecken der Partie zwar überlegen, münzten den vielen Ballbesitz allerdings nicht in Torgefahr um. Immer wieder probierten es die Münchner mit Flanken aus dem Halbfeld, die für die baumlangen Handanovič, Škriniar und Miranda allerdings kein Problem darstellten. 

Ribéry-Schock in Halbzeit eins

Neben der Niederlage musste der FCB den Ausfall von Franck Ribéry verkraften. Der Franzose verletzte sich in einem Zweikampf mit Škriniar am Fuß und musste humpelnd den Platz verlassen. 

Die Münchner treten nach dem unterhaltsamen Spiel direkt die Heimreise an. Am Sonntag findet das erste Training in der Vorbereitung mit dem kompletten Kader statt. In den ersten beiden Spielen der Asien-Tour hatten die Münchner im Elfmeterschießen gegen den FC Arsenal sowie 0:4 gegen den AC Mailand verloren.

Die Aufstellungen:

FC Bayern München: Ulreich (69. Hoffmann) – Rafinha (46. Friedl), Hummels (46. Martínez), Götze, Alaba – Tolisso (46. Sanches), Dorsch – Coman, James (46. Müller), Ribéry (33. Pantovic) - Lewandowski (69. Wintzheimer)

Inter Mailand: Handanovič - D'Ambrosio, Škriniar, Miranda (84. Murillo), Nagatomo (90. Valietti)- Borja Valero (66. Gagliardin), Kondogbia - Candreva (66. Biabiany), João Mário (66. Brozović), Perišić (84. Pinamonti) - Éder (50. Barbosa)

Schiedsrichter: Jansen Foo (Singapur)

Zuschauer: 23.388