28.07.2017 07:59 Uhr

Rummenigge schließt Vidal-Abgang aus

Karl-Heinz Rummenigge hält an Arturo Vidal fest
Karl-Heinz Rummenigge hält an Arturo Vidal fest

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat einen Abgang von Mittelfeld-Star Arturo Vidal ausgeschlossen. Bis zur 0:2-Niederlage der Bayern im Test gegen Inter am Donnerstag hatte es Gerüchte gegeben, die Mailänder wollten Vidal verpflichten.

"Ich kann Arturos Abschied zu 100 Prozent ausschließen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", sagte Rummenigge nach dem Spiel. "Ich habe mit niemandem von Inter gesprochen. Ich habe nur gelesen, was geschrieben wurde." Ein Funktionär der Besitzer von Inter Mailand, Walter Sabatini, hatte zuvor Interesse am Chilenen bekundet. "Es gab bisher keine konkreten Verhandlungen mit Bayern. Aber wenn es Hoffnung auf eine Verpflichtung geben sollte, dann sind wir dabei", hatte Sabatini erklärt.

Ein Vidal-Abschied ist bei den Bayern aber wohl schon länger vom Tisch. "Die Entscheidung, mit Vidal weiterzumachen ist lange her. Ancelotti hat mit ihm gesprochen. Die Tür ist zu 100 Prozent zu", bekräftigte Rummenigge. "Das ist unabhängig vom Angebot. Wenn Bayern entscheidet, einen Spieler nicht zu verkaufen, dann ist die Summe egal."

Sanches zu Chelsea?

Dafür bekräftigte der 61-Jährige die Transfergerüchte um den unzufriedenen Youngster Renato Sanches. "Mindestens zehn Mannschaften hätten ihn gerne", erklärte er. "Er ist ein sehr gefragter Spieler. Im vergangenen Jahr war er auf Top-Niveau, das darf man nicht vergessen." Allerdings schloss Rummenigge einen Verkauf des Portugiesen aus: "Sollten wir ihn gehen lassen, dann nur auf Leihbasis."

Sanches habe in den Testspielen auf sich aufmerksam gemacht. "Gegen Chelsea hat er sehr gut gespielt. Er hat Antonio Conte überrascht. Er hat Carlo nach dem Spiel über ihn ausgefragt. Das zeigt seinen Wert", meinte Rummenigge. Steht also ein Leihgeschäft mit Chelsea an? Der Transfermarkt ist noch bis zum 31. August geöffnet.