28.07.2017 10:31 Uhr

Werder sondiert nach Moisander-Aus den Markt

Alexander Nouri benötigt einen Ersatz für Niklas Moisander
Alexander Nouri benötigt einen Ersatz für Niklas Moisander

Werder Bremen wird nach der Verletzung von Abwehr-Boss Niklas Moisander die Suche nach einer Alternative in der Innenverteidigung intensivieren.

"Niklas wird leider eine längere Zeit ausfallen, das ist bitter. Wir werden den Markt weiter sondieren. Wir hatten ja schon angekündigt, dass wir auf der Position noch etwas machen wollen", erklärte Sportchef Frank Baumann im Trainingslager in Schneverdingen.

Moisander wird Werder anders als zunächst vermutet voraussichtlich bis Oktober fehlen. Der Finne hatte sich im Test gegen Ajax Amsterdam einen Muskelfaserriss zugezogen. "Das trifft ihn, aber auch die Mannschaft, weil ein wichtiger Spieler zum Saisonstart nicht dabei ist", klagte Baumann.

Pausieren muss derzeit auch Zlatko Junuzović. Der Werder-Kapitän wird nach Angaben des Vereins in der nächsten Zeit aufgrund von Achillessehnenproblemen fehlen. Der Österreicher verpasst somit auch die beiden Tests gegen West Ham am Wochenende.

Neben einer Verstärkung für die Defensive fahnden die Hanseaten zudem noch nach einem neuen Mittelstürmer.