28.07.2017 12:06 Uhr

Schuhe weg! Langfinger-Alarm beim 1. FC Köln

Die Mannschaft von Peter Stöger (l.) ist Opfer eines Einbruchs geworden
Die Mannschaft von Peter Stöger (l.) ist Opfer eines Einbruchs geworden

Der 1. FC Köln ist im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel durch einen Einbruch überrascht worden. Wie der Verein bestätigte, waren in der Nacht zum Freitag einige Schuhe der Profis aus einem Materiallager am Trainingsplatz gestohlen worden.

"Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen", erklärte ein Klubsprecher. "Auf den Trainingsbetrieb hat der Einbruch keine Auswirkungen". Die Turnschuhe für die angesetzte Krafteinheit waren noch vorhanden. Die entwendeten Fußballschuhe sollten schnell ersetzt werden.

Der Europa-League-Teilnehmer hatte erst am Donnerstag sein einwöchiges Trainingslager in der Alpenrepublik bezogen. Dort bestreitet die Mannschaft von Peter Stöger am Montag ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna sowie tags darauf gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger LASK Linz.