28.07.2017 13:51 Uhr

Nürnberg verlängert mit Kapitän Behrens

Hanno Behrens hat seinen 2018 auslaufenden Vertrag verlängert
Hanno Behrens hat seinen 2018 auslaufenden Vertrag verlängert

Der 1. FC Nürnberg kann weiter auf Kapitän Hanno Behrens bauen. Wie der fränkische Traditionsverein vor dem Start in die neue Zweitligasaison mitteilte, verlängerte der Mittelfeldspieler seinen bis zum Sommer 2018 gültigen Vertrag vorzeitig.

Die Laufzeit gaben die Nürnberger wie gewohnt nicht bekannt. Behrens war 2015 vom SV Darmstadt an den Valznerweiher gekommen. Seit dieser Saison ist er Mannschaftsführer beim Club.

"Ich fühle mich hier in Nürnberg rundum wohl. Die Stadt ist sehr lebenswert, der Verein mit seinen Fans etwas Besonderes. Und sportlich passt es derzeit auch sehr gut. Wir haben eine Mannschaft, in der es Spaß macht zu spielen und die mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Aus all diesen Gründen war es für mich klar, dass ich hier beim Club bleiben will", so Behrens, der bislang 71 Pflichtspiele für den FCN absolviert hat.

Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann lobt den 27-Jährigen: "Hanno ist hier zu einer echten Identifikationsfigur geworden. Als Führungsspieler übernimmt er Verantwortung und kommt darüber hinaus mit seiner positiven Art im und außerhalb des Vereins gut an. Deshalb freuen wir uns, dass er sich entschieden hat, hier vorzeitig zu verlängern und auch in den nächsten Jahren mit anzupacken".