28.07.2017 17:43 Uhr

Neue Rekordsumme für diesen Juve-Star?

Alex Sandro wird vom FC Chelsea heiß umworben
Alex Sandro wird vom FC Chelsea heiß umworben

Erst vor wenigen Tagen hat Manchester City mit den Einkäufen von Benjamin Mendy und Kyle Walker neue Maßstäbe in Sachen Ablösesumme für Abwehrspieler gesetzt. Der FC Chelsea könnte in Kürze nochmal eins draufsetzen und in neue Sphären vorstoßen.

Wie die englische Zeitung "Independent" berichtet, will der Premier-League-Meister den Linksverteidiger Alex Sandro von Juventus Turin unbedingt auf die Insel holen. Angeblich sind die Blues bereits, für den brasilianischen Nationalspieler über 68 Millionen Euro zu bezahlen. Das wären noch mal mehrere Millionen Euro Ablöse mehr, als zuletzt für Mendy und Walker gezahlt wurden, und wurde somit nochmals einen neuen Transferrekord für einen Defensivspieler bedeuten. 

Chelsea hat bereits seit längerem großes Interesse an der Verpflichtung des 26-Jährigen. Vor einigen Wochen waren die Londoner aber mit einem ersten Angebot für Alex Sandro beim italienischen Serienmeister abgeblitzt. Dieser besitzt in Turin noch einen Vertrag bis 2020.

Alex Sandro soll laut "Independent" aber nicht der letzte Spieler gewesen sein, den sich Chelsea in dieser Transferperiode unbedingt angeln will. Neben dem Defensivspieler sollen auch noch Ross Barkley vom FC Everton und Alex Oxlade-Chamberlain vom Stadtrivalen FC Arsenal verpflichtet werden. Barkley ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar, Nationalspieler Oxlade-Chamberlain spielt bei den Gunners auf dem rechten Flügel.