29.07.2017 15:51 Uhr

Gündoğan: "Das Schlimmste liegt hinter mir"

Gündoğan hat über seine Verletzung gesprochen
Gündoğan hat über seine Verletzung gesprochen

Seine schwere Knieverletzung hat Nationalspieler İlkay Gündoğan nicht nur körperlich zu schaffen gemacht.

"Es ist sehr schwer, das zu akzeptieren", sagte der 26 Jahre alte Profi vom Champions-League-Teilnehmer Manchester City dem britischen Sender "BBC". Es sei sehr schwer, immer wieder Rückschläge zu erleiden und sich dann zurück ins Spiel zu kämpfen.

Der frühere Dortmunder hatte sich am 14. Dezember 2016 im Spiel gegen den FC Watford einen Kreuzbandriss zugezogen. Schon in den Jahren zuvor hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und die WM 2014 sowie die EM 2016 verpasst. Anfang Juni kehrte der Mittelfeldspieler nach monatelanger Reha in das Training bei Manchester City zurück. Das erste Premier-League-Spiel seines Vereins am 12. August wird er jedoch verpassen.

Er wolle sich sicher fühlen, wenn er wieder spiele, sagte Gündoğan. Es sei ihm egal, ob es bis dahin noch zwei Wochen dauere oder sechs. "Das Schlimmste liegt hinter mir."