29.07.2017 19:07 Uhr

Hoffenheim müht sich zum Testerfolg

Hartes Stück Arbeit für Steven Zuber (l.) und Co.
Hartes Stück Arbeit für Steven Zuber (l.) und Co.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat in der Vorbereitung auf die neue Saison mit etwas Mühe den dritten Testspielerfolg gefeiert.

Beim englischen Zweitligisten Derby County gewann der Champions-League-Qualifikant 2:1 (0:0). Die Tore für die Mannschaft von Julian Nagelsmann erzielten Lukas Rupp (60.) und Sandro Wagner (82.)., den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Matěj Vydra (80.). Keeper Oliver Baumann parierte zudem einen Strafstoß (67.).

Der Jung-Coach war mit der Darbietung seiner Mannschaft einverstanden: "Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich 4:1 führen. Da hatten wir sehr große Chancen, die wir nicht nutzen. Das kann vorkommen. Wir haben den Anspruch so ein Spiel zu gewinnen".

Bayern-Leihgabe Serge Gnabry war der einzige Neuzugang in der Startelf der Kraichgauer, die am kommenden Samstag zur Generalprobe für die erste Runde im DFB-Pokal auf den Serie-A-Klub FC Bologna treffen.

1899 Hoffenheim: Baumann - Kadeřábek (72. Schulz), Vogt, Hübner (61. Nordtveit), Bičakčić (61. Polanski) - Rupp (72. Zulj), Zuber (72. Posch), Amiri (46. Kramarić), Uth (61. Geiger), Gnabry (46. Demirbay) - Szalai (61. Wagner)

Tore: 0:1 Rupp (60.), 1:1 Vydra (80.), 1:2 Wagner (82.)