30.07.2017 09:39 Uhr

Klopps Wunsch für Hertha: Stadion "vollkriegen"

Jürgen Klopp wünscht Hertha BSC vor allem mehr Zuschauer
Jürgen Klopp wünscht Hertha BSC vor allem mehr Zuschauer

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hofft für Hertha BSC zum 125. Geburtstag vor allem auf einen besseren Zuschauerzuspruch.

"Ich wünsche Hertha, dass dieser tolle Weg, den sie eingeschlagen haben, auch wertgeschätzt wird", sagte Klopp nach dem 3:0-Sieg der Engländer im Jubiläumsspiel beim Berliner Bundesligisten. Die Partie im knapp 75.000 Besucher fassenden Olympiastadion sahen 54.279 Zuschauer.

"Die Atmosphäre war auch heute gut, aber wenn es voll ist, ist es noch einen Ticken besser", sagte Klopp. "Das würde dem Verein natürlich total helfen, das wünsche ich ihm: dass sie das Stadion öfter vollkriegen. Dann würde der nächste Schritt auch leichter fallen." In der vergangenen Saison belegte Hertha mit 50.267 Zuschauern im Schnitt den sechsten Platz der Bundesliga-Rangliste.

Da die bisherige Spielstätte mit der Laufbahn keine reine Fußballarena darstellt, hatte Hertha Ende März seine Pläne für ein neues Stadion präsentiert. Nach einer gemeinsamen Erklärung mit der Berliner Landesregierung ist allerdings auch ein Umbau des Olympiastadions eine ernstzunehmende Alternative.