30.07.2017 16:57 Uhr

Leipzig putzt Benfica beim Emirates Cup

Torschütze Marvin Compper (m.) klatscht mit seinen Teamkollegen ab
Torschütze Marvin Compper (m.) klatscht mit seinen Teamkollegen ab

RB Leipzig hat sich mit einem Sieg vom Emirates Cup in London verabschiedet. Der deutsche Vizemeister bezwang den portugiesischen Double-Gewinner Benfica Lissabon mit 2:0 (1:0).

Marcel Halstenberg (18.) und Marvin Compper (53.) erzielten die Tore des angehenden Champions-League-Starters. Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl hatte seine Mannschaft im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen den FC Sevilla 24 Stunden zuvor komplett durchgetauscht. Das hatte der Österreicher im Vorfeld bereits angekündigt. Beide Mannschaften spielten am Sonntag nicht mit ihren besten Formationen.

Für die Leipziger war es der vierte Sieg im fünften Spiel der Vorbereitung, zwei davon allerdings gegen unterklassige Gegner. Am 6. August bestreitet RB den letzten Test vor dem Pflichtspielstart gegen Stoke City aus der Premier League.

RB Leipzig: Mvogo – Schmitz, Konaté, Compper, Halstenberg, Kaiser, Laimer, Bruma, Abouchabaka, Burke, Palacios

Tore: 1:0 Halstenberg (18.), 2:0 Compper (53.)