31.07.2017 15:57 Uhr

Audi Cup für Ancelotti "wichtiger Test"

Für Carlo Ancelotti ist der Audi Cup ein wichtiger Test
Für Carlo Ancelotti ist der Audi Cup ein wichtiger Test

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti misst dem hochkarätig besetzten Audi Cup am Dienstag und Mittwoch große Bedeutung zu. "Das ist der letzte wichtige Test vor dem ersten Pflichtspiel", sagte der Italiener am Montag bei einer Pressekonferenz. Am Samstag tritt der Rekordmeister bei Pokalsieger Borussia Dortmund zum Supercup an.

Beim Härtetest mit den internationalen Topteams FC Liverpool, Atletico Madrid und SSC Neapel stellte Ancelotti auch einen Einsatz der zuletzt angeschlagenen Arjen Robben, Jérôme Boateng und Franck Ribéry in Aussicht. Zunächst trifft der FC Bayern am Dienstag auf Liverpool mit dem deutschen Coach Jürgen Klopp.

Für Klopp ist es beim zweitägigen Turnier "die größte Herausforderung, zwei wettbewerbsfähige Mannschaften hinzustellen." Der frühere Dortmunder Coach sieht den Härtetest nicht als Standortbestimmung, will aber aus dem Duell "gegen eine der besten Mannschaften der Welt die richtigen Schlüsse und Erkenntnisse ziehen. Das ist das Niveau, wo wir hinwollen", sagte Klopp knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Premier League.

Die Spieldauer beim Audi Cup beträgt jeweils 2x45 Minuten, steht es danach unentschieden, folgt ein Elfmeterschießen. Die "ARD" überträgt alle Spiele live im Fernsehen sowie auf "sportschau.de".