31.07.2017 20:02 Uhr

HSV-Testpleite gegen Eto'o und Co.

Christian Mathenia verschuldete einen Elfmeter
Christian Mathenia verschuldete einen Elfmeter

Der Hamburger SV hat sein Trainingslager in Österreich mit einer Niederlage beendet. Die Rothosen unterlagen dem türkischen Erstligisten Antalyaspor in Schwaz trotz zunächst ordentlicher Leistung mit 0:2 (0:1). Als Manko erwies sich einmal mehr die schwache Chancenverwertung.

Der Brasilianer Maicon Marques (39.) per Kopf und Altstar Samuel Eto'o per Elfmeter (61.) trafen für den letztjährigen Tabellenfünften der türkischen Süper Lig. Der HSV war zumindest vor der Pause aktiver und spielbestimmend, nutzte seine Gelegenheiten aber nicht und ließ nach dem Seitenwechsel stark nach.

Schlussmann Christian Mathenia war beim ersten Gegentor chancenlos, den Elfmeter verursachte er jedoch mit einem ungestümen Einsatz gegen Moestafa El Kabir. Noch ist offen, ob Mathenia oder Julian Pollersbeck künftig zwischen den HSV-Pfosten stehen wird. U21-Europameister Pollersbeck hatte in den Tests gegen Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel (3:5) und den niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam (1:1) jeweils eine unglückliche Figur gemacht.

Am Sonntag erwartet der HSV im letzten Test den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona. Erstmals ernst wird es am 13. August mit dem DFB-Pokalspiel bei Drittligist VfL Osnabrück, sechs Tage später beginnt für den Liga-Dino die Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Hamburger SV: Mathenia - Diekmeier, Mavraj, Thoelke, Douglas - Ekdal, Walace - Müller, Holtby, Hahn - Schipplock, Bank: Pollersbeck, Wood, Lasogga, Hunt, Janjicic, Jatta, Sakai, Porath, Arp und Behounek

Tore: 0:1 Marques, 0:2 Eto'o