02.08.2017 15:38 Uhr

Messi verabschiedet Neymar

Lionel Messi und Neymar gehen ab sofort getrennte Wege
Lionel Messi und Neymar gehen ab sofort getrennte Wege

Nachdem der FC Barcelona den Wechselwunsch von Neymar am Mittwoch offiziell bestätigte, hat sich auch Lionel Messi vom Brasilianer verabschiedet. Via Instagram richtete der Argentinier Worte an seinen zukünftigen Ex-Teamkollegen.

"Es war mir eine große Freude, die letzten Jahre mit Dir, meinem Freund Neymar, verbracht zu haben", schrieb Messi in einer Mitteilung bei Instagram. "Ich wünsche Dir alles Gute für das nächste Kapitel in deinem Leben", heißt es weiter.

Das brasilianisch-argentinische Duo spielte in den letzten vier Jahren äußerst erfolgreich zusammen. Seit 2013 errangen sie mit dem FC Barcelona zwei Meisterschaften, drei Pokalsiege, einen Champions-League-Triumph und gewannen zudem die Klub-Weltmeisterschaft.

Neymar absolvierte insgesamt 188 Pflichtspiele für die Katalanen und erzielte dabei 106 Tore.