03.08.2017 09:26 Uhr

Medien: Bayer holt Verteidiger-Jungspund

Panagiotis Retos (vorne) steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen
Panagiotis Retos (vorne) steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen

Bei Bayer Leverkusen gilt es, die vergangene Saison schnell vergessen zu machen. Mit Sven Bender wurde bereits ein routinierter Abwehrspezialist vom BVB verpflichtet. Helfen soll nun auch ein zweiter Verteidiger, den der Werksklub im Visier hat: Panagiotis Retsos.

Mit dem 18 Jahre alten Griechen von Olympiakos Piräus steht laut dem "kicker" ein vielseitiger Abwehrmann bereit. Bayer-Manager Jonas Boldt soll griechischen Berichten zufolge beim jüngsten Europa-League-Rückspiel gegen Partizan Belgrad bereits zugegen gewesen sein, um mit Retsos letzte Details zu klären.

Rund zehn Millionen Euro müsste Bayer Leverkusen auf den Tisch legen, um den talentierten Verteidiger zu verpflichten. In Piräus hat Retsos noch einen Vertrag bis 2021. Der Verteidiger kann dabei nicht nur im Zentrum, sondern auch auf den Außenbahnen spielen. Auch in der Rolle des defensiven Mittelfeldspielers wurde Retsos bei Olympiakos eingesetzt.

Im Rennen um den Griechen sticht die Werkself wohl auch zwei Bundesligisten aus. Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach hatten im Juni bereits Interesse an Retsos bekundet.