03.08.2017 16:07 Uhr

Medizincheck: Oranje-Teenie vor Wechsel zum HSV

Künftig für den HSV im Einsatz: Rick van Drongelen
Künftig für den HSV im Einsatz: Rick van Drongelen

Die Vollzugsmeldung steht unmittelbar bevor: Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in den Niederlanden fündig geworden und steht kurz vor der Verpflichtung des erst 18 Jahre alten Rick van Drongelen von Sparta Rotterdam.

Wie der HSV am Donnerstag via Twitter mitteilte, absolviert der Teenager aktuell den Medizincheck beim Liga-Dino. Van Drongelen besitzt in Rotterdam noch einen Vertrag bis 2019 und soll Medienberichten zufolge zwischen drei und vier Millionen Euro kosten.

Trainer Markus Gisdol hatte zuletzt nach dem Abgang von Johan Djourou immer wieder auf die Verpflichtung eines Innenverteidigers gedrängt. "Da sind wir noch nicht top besetzt", mahnte der 47-Jährige.

Van Drongelen absolvierte in der vergangenen Saison 31 Spiele für Sparta in der Eredivisie.