03.08.2017 17:53 Uhr

Ex-FCK-Profi wechselt nach Israel

Tim Heubach unterschreibt bei Maccabi Netanja
Tim Heubach unterschreibt bei Maccabi Netanja

Der ehemalige Zweitligaprofi Tim Heubach hat beim fünfmaligen israelischen Meister Maccabi Netanya einen Einjahresvertrag plus Option auf Verlängerung für eine weitere Saison unterschrieben.

Nach den Stationen Borussia Mönchengladbach II, FSV Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern ist das Engagement beim Erstliga-Aufsteiger für den 29-Jährigen die erste Station im Ausland.

"Ich freue mich auf die Herausforderung in einem für mich unbekannten Land. Mit meiner Erfahrung möchte ich der jungen Defensivabteilung Stabilität verleihen und zu einer erfolgreichen Saison verhelfen", sagte Heubach über seinen Wechsel zum ehemaligen Vereine von Lothar Matthäus.

Der deutsche Rekordnationalspieler war für Netanya zwischen 2008 und 2009 als Trainer tätig.