05.08.2017 09:09 Uhr

Medien: BVB-Youngster Mor mit Inter einig

Emre Mor steht angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter
Emre Mor steht angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter

"Unser Kader ist sicherlich nicht zu klein. Es kann nur noch sein, dass im Laufe des August der eine oder andere Spieler gehen wird", kommentierte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Freitag die Kaderplanungen des BVB. "Der ein oder andere" könnte dabei Emre Mor sein, der sich angeblich mit Mailands Spitzenklub Inter einig ist.

Der 20-jährige türkische Nationalspieler, der erst im vergangenen Sommer für gut zehn Millionen vom dänischen Verein FC Nordsjælland zur Borussia wechselte, aber nur wenige Einsatzchancen bekam, soll am Freitag Einigung mit den Mannen aus der Modestadt erzielt haben. Das berichtet der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio.

Scheitern könnte der Deal allerdings an den unterschiedlichen Vorstellungen der beteiligten Klubs. Laut Medieninformationen verlangen die Schwarzgelben 20 bis 25 Millionen Euro für den Dribbelkünstler, Inter schwebt hingegen angeblich eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption vor. Das Gesamtvolumen des Transfers würde in diesem Fall wohl deutlich niedriger liegen. Borussia Dortmund selbst gab zudem bekannt, noch kein konkretes Angebot für Mor erhalten zu haben.

An Interessenten für den Youngster mangelt es allerdings nicht. Neben Inter sollen auch die AS Rom, der AC Florenz sowie die Premier-League-Klubs FC Everton und FC Liverpool interessiert sein. Auch türkische Klubs sollen ihre Fühler ausgestreckt haben. Sollte der BVB Mor also abgeben, scheint kaum vorstellbar, dass man im Ruhrgebiet weit von den eigenen Forderungen abweicht.

Ein Abschied ist offenbar jedoch alles andere als ausgeschlossen: "Ich finde, ein Spieler muss dann auch für sich erkennen, welche Perspektive habe ich und wie groß sind meine Einsatzchancen", gab Zorc - ohne konkrete Namen zu nennen - bezüglich etwaiger Abgänge vielsagend zum Besten.