06.08.2017 11:12 Uhr

Mega-Gebot: Knickt Klopp im Coutinho-Poker ein?

Philippe Coutinho soll das Interesse des FC Barcelona geweckt haben
Philippe Coutinho soll das Interesse des FC Barcelona geweckt haben

"Wenn ich sage, dass er nicht zum Verkauf steht, dann steht er nicht zum Verkauf", fegte Liverpool-Coach Jürgen Klopp kürzlich alle Gerüchte über einen Wechsel von Philippe Coutinho vom Tisch. Das nächste Mega-Gebot für den Brasilianer macht dennoch die Runde.

Wie der "Daily Star" exklusiv erfahren haben will, wirft der FC Barcelona 133 Millionen Euro für den 25-Jährigen in den Ring. Damit würde Coutinho zum zweitteuersten Fußballer der Geschichte aufsteigen. Nur für die Dienste von Neymar, der unlängst für 222 Millionen Euro von Barça zu Paris Saint-Germain wechselte, floss mehr Geld.

Coutinho gehört angeblich zu einer Liste potenzieller Neymar-Nachfolger auf der auch Borussia Dortmunds Ousmane Dembélé, Monacos Kylian Mbappé und Eden Hazard vom FC Chelsea stehen sollen. 

Die Primera División wäre für Coutinho zumindest kein unbekanntes Terrain. Von Januar bis Juni 2012 kicke der Offensivmann bereits für Barças Stadtrivalen Espanyol, wo er in 16 Partien immerhin fünf Treffer erzielte. Für seinen jetzigen Arbeitgeber traf der Nationalspieler 34 Mal in 138 Premier-League-Spielen.