06.08.2017 17:38 Uhr

Angerer kritisiert Torhüter-Leistungen

Nadine Angerer fand klare Worte zu den Torhüterleistungen bei der Frauen-EM
Nadine Angerer fand klare Worte zu den Torhüterleistungen bei der Frauen-EM

Die frühere Weltfußballerin Nadine Angerer hat die schwachen Torhüter-Leistungen bei der EM in den Niederlanden kritisiert.

"Das waren teilweise Slapstick-Einlagen wie vor 20 Jahren", sagte die langjährige Nationaltorhüterin als "ZDF"-Expertin beim Finale zwischen den Niederlanden und Dänemark.

Der Grund dafür sei die mangelnde Ausbildung. "Der gesamte Fokus liegt auf den Feldspielerinnen, die Torwart-Ausbildung fällt komplett hinten über", sagte Angerer, die 2015 ihre Karriere beendete. Ihre Nachfolgerin im deutschen Tor, Almuth Schult, nahm Angerer von der Kritik ausdrücklich aus.