08.08.2017 14:30 Uhr

Córdoba-Einsatz im Pokal fraglich

Jhon Córdoba erlitt beim Testspiel eine Prellung auf die Wade
Jhon Córdoba erlitt beim Testspiel eine Prellung auf die Wade

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln. Neuzugang Jhon Córdoba hat sich bei der Generalprobe im Testspiel gegen den TSV Steinbach (1:1) verletzt. Ob der Stürmer für den DFB-Pokal einsatzbereit ist, konnte Trainer Peter Stöger noch nicht absehen.

Nach 55 Minuten Spielzeit musste der Kolumbianer verletzt ausgewechselt werden. "Córdoba hat durch einen Schlag auf die Wade eine Prellung erlitten. Das ist schmerzhaft", zitiert der "Kölner Stadtanzeiger" Stöger, der nach dem Training am Dienstagmorgen eine Einschätzung abgab: "Man weiß nicht genau, wann er wieder belastbar ist."

Deshalb ist ein Mitwirken gegen den Fünftligisten Leher Turnerschaft am kommenden Samstag (15.30 Uhr) nicht gesichert: "Ich würde behaupten, dass Córdoba sehr viel wegstecken kann und nicht bei der ersten Kleinigkeit freiwillig raus geht. Deswegen wird er wohl schon Schmerzen haben. Wie er die Verletzung wegsteckt, kann ich nicht sagen."

Córdoba wechselte in diesem Sommer für 17 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 an den Rhein. Beim Effzeh hat der 24-Jährige einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.