09.08.2017 16:42 Uhr

Perfekt! Stuttgart holt Aogo zum Nulltarif

Dennis Aogo wechselt zum VfB Stuttgart
Dennis Aogo wechselt zum VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat erneut auf dem  Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des nächsten ablösefreien ehemaligen Nationalspielers gesichert. Ex-Schalker Dennis Aogo hat bei den Schwaben unterschrieben.

Aogo, dessen Kontrakt auf Schalke Ende Juni auslief, heuert für zwei Spielzeiten beim VfB an. Zuvor hatten die Stuttgarter bereits den langjährigen Bayern-Spieler Holger Badstuber unter Vertrag genommen.

"Mit Dennis Aogo haben wir einen national und international sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der seine Qualitäten bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt hat. Er kennt die Bundesliga seit vielen Jahren und wird deshalb wenig Zeit zur Integration benötigen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten", so VfB-Funktionär Jochen Röttgermann über den Transfer des zwölfmaligen deutschen Nationalspielers.

Aogo ergänzte: "Ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot vom VfB kam und bin jetzt sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Ich bin motiviert und voller Vorfreude, ich bin heiß auf den Ball und freue mich darauf, mit der Mannschaft zu trainieren. Im Laufe meiner Karriere habe ich schon einige Male in Stuttgart gespielt und weiß daher, dass hier immer eine unglaubliche Atmosphäre herrscht. Auch das war für mich ein wichtiger Grund, zum VfB zu kommen."

Der 30-Jährige läuft künftig mit der Nummer drei für den VfB auf.