09.08.2017 18:47 Uhr

Barça: Coutinho-Wechsel vom Tisch?

Philippe Coutinho erhitzt derzeit die Gemüter auf der Insel
Philippe Coutinho erhitzt derzeit die Gemüter auf der Insel

Der nächste Mega-Transfer mit Beteiligung des FC Barcelona in diesem Sommer schien schon fast durch zu sein. Nun haben sich die Vorzeichen wohl geändert. Laut britischen Medien sollen die Katalanen Abstand von einer Verpflichtung Philippe Coutinhos vom FC Liverpool genommen haben. 

So berichtet "Sky Sports", dass es bereits seit mehreren Wochen keinen direkten Kontakt mehr zwischen den Klubs bezüglich der Personalie Coutinhos gegeben habe. Der FC Barcelona soll demnach zwar eine Anfrage an die Reds gerichtet haben, allerdings seine Abwerbeversuche nicht weiter intensiviert haben. 

Zuvor kursierten Gerüchte, wonach der spanische Pokalsieger bereit gewesen sein soll, umgerechnet 132 Millionen Euro für den 25-jährigen Mittelfeldspieler zu investieren. Vor allem Liverpools Teammanager Jürgen Klopp soll sich gegen einen Verkauf des brasilianischen Nationalspielers gestellt haben. Der deutsche Coach plant fest mit seinem Starspieler für die kommende Premier-League-Saison.

Offenbar wird sich der FC Barcelona vermehrt darauf konzentrieren, Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund loszueisen und nach Katalonien zu locken. Es bleibt ein mehr als heißer Transfersommer an der spanischen Nordostküste.