11.08.2017 15:29 Uhr

Jonker fordert: "Müssen noch zulegen"

Warnt seine Spieler vor Überheblichkeit: Wolfsburgs Trainer Andries Jonker
Warnt seine Spieler vor Überheblichkeit: Wolfsburgs Trainer Andries Jonker

Wolfsburgs Trainer Andries Jonker hat seine Spieler vor dem Erstrunden-Spiel des DFB-Pokal beim Viertligisten Eintracht Norderstedt am Sonntag eindringlich vor Überheblichkeit gewarnt.

"Wenn man in Deutschland einen Gegner unterschätzt, hat man schon verloren", sagte der Coach des Bundesligisten. Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung.

Nach Niederlagen beim FC Winterthur (1:2), gegen Newcastle United (1:3) und gegen den italienischen Klub AC Florenz (0:2) hofft der Niederländer auf eine Steigerung der Mannschaft um den neuen Kapitän Mario Gomez. "Die Jungs können noch nicht bei 100 Prozent sein. Sie müssen noch zulegen", sagte Jonker.

Fehlen wird den Niedersachsen der portugiesische Europameister Vieirinha. Der Allrounder muss wegen Kapselproblemen im Sprunggelenk pausieren.