11.08.2017 15:50 Uhr

St. Pauli-Coach Janßen lässt Keeper rotieren

Steht im DFB-Pokal bei St. Pauli im Tor: Philipp Heerwagen
Steht im DFB-Pokal bei St. Pauli im Tor: Philipp Heerwagen

Trainer Olaf Janßen führt beim FC St. Pauli die Torwart-Rotation ein. Der von ihm zum Stammkeeper erklärte Robin Himmelmann wird die Punktspiele in der 2. Bundesliga bestreiten, Stellvertreter Philipp Heerwagen dafür in Pokalspielen zum Einsatz kommen.

"Der DFB-Pokal wird ,Heerwis' Wettbewerb sein. Ich hoffe, dass er so viele Pokalspiele wie möglich machen wird", sagte der St. Pauli-Coach drei Tage vor dem Erstrunden-Pokalauftritt seines Teams am Montag beim SC Paderborn.

Janßen belohnt damit die starken Leistungen Heerwagens, der in der vorigen Saison von einer Verletzung Himmelmanns profitierte und ihn wochenlang erstklassig vertrat. Am kommenden Freitag in der Liga bei Darmstadt 98 wird Himmelmann wieder im Kasten stehen.