13.08.2017 12:27 Uhr

Mislintat: Hoeneß akzeptiert BVB-Veto

Uli Hoeneß: Keine Verhandlungen mit Mislintat
Uli Hoeneß: Keine Verhandlungen mit Mislintat

Uli Hoeneß hat einer Verpflichtung von BVB-Chefscout Sven Mislintat als Ersatz für den zum VfB Stuttgart abgewanderten Michael Reschke eine Absage erteilt. "Das Thema ist erledigt", sagte der Bayern-Präsident bei "Sky Sport News HD".

Man habe sich bei Mislintat nach dessen Wechsel-Bereitschaft erkundigt, "aber wir haben nie mit ihm verhandelt", so Hoeneß: "Als Borussia Dortmund ihm gesagt hat, dass das nicht infrage kommt, ist es das dann gewesen."

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, nach denen die Bayern Mislintat als Ersatz für den zum Bundesligaaufsteiger VfB Stuttgart gewechselten Kaderplaner Reschke an die Isar holen wollen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte einen Abgang Mislintats im Gespräch mit der "Funke-Mediengruppe" aber bereits dementiert.