14.08.2017 16:10 Uhr

Reschke: "Barça war Dembélés Lieblingsverein"

Dembélé plante wohl nur einen Zwischenstopp beim BVB
Dembélé plante wohl nur einen Zwischenstopp beim BVB

Der ehemalige Kaderplaner Michael Reschke vom FC Bayern München hat bestätigt, dass der FC Barcelona und die Münchner schon im vergangenen Jahr an einer Verpflichtung von Ousmane Dembélé interessiert waren.

"Damals war Barcelona schon sein Lieblingsverein. Dembélé hat sich damals bewusst für die Zwischenstation Dortmund entschieden, weil er gesagt hat, er fühlt sich noch nicht bereit, bei einem der Top-Klubs zu spielen", sagte Reschke bei seiner Vorstellung als neuer Sportvorstand des VfB Stuttgart.

Das Verhalten Dembélés, der am Donnerstag unentschuldigt beim Training fehlte, um seinen Wechsel zum spanischen Erstligisten zu forcieren, kann der ehemalige Technische Direktor der Münchner verstehen. "Jetzt findet da auch äußere Einflussnahme statt, und es ist auch für Dembélé schwierig", sagte Reschke: "Natürlich denkt so ein junger Spieler dann darüber nach, wenn er die Chance hat, der Nachfolger von Neymar zu werden. Dafür habe ich sogar Verständnis."