15.08.2017 13:56 Uhr

Salzburg bangt um Einsatz von Walke

Walke laboriert an Fingerluxation samt Rissquetschwunde
Walke laboriert an Fingerluxation samt Rissquetschwunde

Stammtorhüter Alexander Walke wird die Reise zum Playoff-Hinspiel von RB Salzburg bei Viitorul Constanța am Mittwoch antreten. Der Einsatz des 34-jährigen Deutschen am Donnerstag (ab 20.45 Uhr im weltfussball-Liveticker) ist nach seiner vergangene Woche erlittenen Fingerluxation samt Rissquetschwunde aber fraglich, gaben die Salzburger am Dienstag bekannt.

Walke war bereits im Ligaspiel am Samstag in Altach von Cican Stankovic vertreten worden. Der 24-jährige frühere ÖFB-U21-Teamtorhüter zeigte beim 1:0-Sieg eine hervorragende Vorstellung.

Verzichten müssen die Salzburger in Rumänien weiterhin auf die Langzeitverletzten Samuel Tetteh (Knieverletzung) und David Atanga (Mittelfußbruch). Dazu gesellte sich auch Linksverteidiger Stefan Stangl. Der 25-Jährige, der im Juni auch im ÖFB-Kader für das WM-Qualifikationsspiel in Irland (1:1) gestanden war, zog sich im Training zum wiederholten Mal eine Muskelverletzung zu und fällt laut Klubangaben mehrere Wochen aus.

Stangl wird damit aller Voraussicht nach auch beim nächsten Lehrgang des Nationalteams fehlen. Die ÖFB-Auswahl gastiert in der WM-Qualifikation am 2. September in Wales und empfängt am 5. September Georgien. Teamchef Marcel Koller gibt seinen Kader nächsten Dienstag bekannt.

Mehr dazu:
>> Übersicht Europa League, Playoffs

apa/red