16.08.2017 10:44 Uhr

Lange Zwangspause für Schürrle

André Schürrle muss pausieren
André Schürrle muss pausieren

André Schürrle muss vor dem Bundesligaauftakt einen ersten Rückschlag hinnehmen. Der Nationalspieler zog sich einen Faserriss im Oberschenkel zu. Dies teilte der BVB am Mittwoch mit.

Der Offensiv-Akteur fällt voraussichtlich für vier Wochen aus. Erst in der ersten Runde des Pokals hatte Schürrle nach überstandenen Rückenproblemen sein Comeback gegeben. Beim glanzlosen 4:0-Sieg gegen den Verbandsligisten Rieslasingen-Arlen stand der 57-fache Nationalspieler in der Startelf. 

Schon in der vergangenen Saison, hatte der ehemalige Mainzer vermehrt mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Insgesamt 19 Pflichtspiele der Borussia verpasste der Außenbahnspieler aufgrund diverser Verletzungen.