17.08.2017 13:29 Uhr

Dárdai: "Wir wissen alles über Stuttgart"

Pál Dárdai geht optimistisch in das erste Saisonspiel
Pál Dárdai geht optimistisch in das erste Saisonspiel

Hertha BSC geht selbstbewusst in das erste Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger VfB Stuttgart am Samstag. "Wir wissen alles über Stuttgart", sagte Trainer Pál Dárdai am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Vor 45.000 im Olympiastadion erwarteten Zuschauern werden die Berliner den Gast jedoch nicht unterschätzen. "Stuttgart kommt nach dem Aufstieg mit großer Euphorie. Wichtig wird sein, gut in die erste Halbzeit zu starten", mahnte der Ungar.

Ein offizielles Saisonziel gab Dárdai indes noch nicht aus. "Wir wollen das erste Spiel gewinnen. Dafür werden wir alles geben", sagte er. Nach dem Skandalspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Hansa Rostock (2:0) sieht der Coach bei seiner Mannschaft noch Verbesserungspotenzial. "Wir wollen an die zweite Halbzeit anknüpfen, müssen uns aber natürlich in allen Bereichen steigern", sagte der Ungar.

Verzichten muss Dardai weiter auf die U21-Europameister Davie Selke (Knochenmarkschwellung), Valentino Lazaro (Bänderdehnung) und Maximilian Mittelstädt (Fußverletzung).