18.08.2017 17:54 Uhr

Fix: Juve stellt Matuidi vor

Blaise Matuidi ist nun auch offiziell Turiner (Bildquelle: www.juventus.com)
Blaise Matuidi ist nun auch offiziell Turiner (Bildquelle: www.juventus.com)

Nun ist es offiziell: Juventus gab am Freitag die Verpflichtung des 56-fachen französischen Nationalspielers Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain bekannt.

Der 30-Jährige erhält beim Finalisten der Champions League der abgelaufenen Saison einen Vertrag bis 2020 und die Rückennummer 14. Wie Juventus weiter bekannt gab, liegt die Ablösesumme für Matuidi bei 20 Millionen Euro. Hinzu können Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 10,5 Millionen Euro kommen. Matuidi ist auf der Position im zentralen Mittelfeld zu Hause und gilt als zweikampfstarker Balleroberer.

Bereits seit Mittwochnachmittag stand fest, dass Frankreichs Fußballer des Jahres 2015 nach Turin wechseln wird, Juve verbreitete bereits die Ankunft des Mittelfeldspielers über die Sozialen Medien. Nach absolviertem Medizincheck und Unterschrift unter das neue Arbeitspapier, erfolgte am Freitag die Vollzugsmeldung. 

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Blaise Matuidi

wfb