22.08.2017 19:41 Uhr

Celtic trotz Pleite in der Königsklasse

Die Fans von Celtic Glasgow freuen sich auf eine weitere Saison in der Champions League
Die Fans von Celtic Glasgow freuen sich auf eine weitere Saison in der Champions League

Der schottische Serienmeister Celtic Glasgow ist in die lukrative Gruppenphase der Champions League eingezogen. Celtic konnte sich nach dem 5:0-Erfolg im Hinspiel im Playoff-Rückspiel bei FK Astana in Kasachstan sogar eine 3:4 (1:1)-Niederlage erlauben.

Nach einem Eigentor von Kristoffer Ajer (26.) glich Scott Sinclair (34.) für Glasgow aus. Serikzhan Muzhikov (48.) und Patrick Twumasi (49./69.) bescherten Astana mit ihren Toren immerhin einen Prestigeerfolg. Olivier Ntcham (80.) und Leigh Griffiths (90.) verkürzten in der Schlussphase für die Gäste.

Celtic ging nun nach 41. Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage erstmals seit November 2016 (0:2 gegen Barcelona) wieder als Verlierer vom Platz.

Die Gruppen der Königsklasse werden am Donnerstag in Monaco ausgelost.