23.08.2017 07:03 Uhr

Bericht: Bayer bietet 16 Mio. für Sturm-Ass

Leverkusen zeigt angeblich Interesse an Lucas Alario (r.)
Leverkusen zeigt angeblich Interesse an Lucas Alario (r.)

Bayer Leverkusen hat bei der Stürmersuche anscheinend die Fühler in Richtung Südamerika ausgestreckt.

Argentiniens Sportmedien berichten übereinstimmend, dass die Rheinländer 16 Millionen Euro für Torjäger Lucas Alario von River Plate geboten hätten. Laut "La Nación" besteht der Vizemeister jedoch auf die festgeschriebene Ablöse von 24 Millionen Euro.

Alario war in der abgelaufenen Saison mit zwölf Treffern Sechster in der Torjägerliste. Der 24-Jährige hat drei Länderspiele bestritten und zuletzt beim 6:0 in Singapur sein erstes Tor für den Vize-Weltmeister erzielt.

Bayer-Sportchef Rudi Völler hatte am Wochenende gegenüber der "Bild am Sonntag" erklärt, in der Stürmerfrage "noch was zu machen", dabei aber unterstrichen, dass eine Neu-Verpflichtung "wirtschaftlich Sinn ergeben" muss.

In der Sommerpause hatte Leverkusen Torjäger Chicharito für rund 18 Millionen an West Ham United abgegeben. Die Werkself hatte den Saisonauftakt beim FC Bayern zuletzt trotz ansprechender Leistung mit 1:3 (0:2) verloren.