23.08.2017 11:11 Uhr

Brazzo: Bayerns Bindeglied zwischen den Alphatieren

Hasan Salihamidžić (l.) im Gespräch mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge
Hasan Salihamidžić (l.) im Gespräch mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge

Seit dem 1. August bekleidet der ehemalige Bayern-Akteur Hasan Salihamidžić den lange vakanten Posten des Sportdirektors bei den Münchnern. Der Aufgabenbereich des 40-Jährigen beschränkt sich allerdings offenbar nicht nur auf rein sportliches Belange. Anscheinend fungiert "Brazzo" auch als Mediator zwischen den Granden des FCB.

Die "Sport Bild" bezeichnet Salihamidžić als "Bindeglied" zwischen Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Der Bosnier bringe "beide Bosse wieder an einen Tisch", damit man wichtige Entscheidungen endlich wieder gemeinsam fällen könnte.

Das Verhältnis der beiden starken Männer des Rekordmeisters gilt seit dem Gefängnisaufenthalt Hoeneß' als angespannt. "Das ist, wie wenn so eine Scheidung war. Dann musst du wieder zusammenkommen. Dieser Prozess findet jetzt gerade statt", äußerte sich Hoeneß im Gespräch mit "Eurosport" zum Verhältnis mit Rummenigge. 

"Mediator" Salihamidžić soll diesen Prozess nun beschleunigen. Der Ex-Nationalspieler soll nicht erst seit seinem Amtsantritt in engem Austausch mit Rummenigge und Hoeneß stehen und nun zwischen den "Alphatieren" vermitteln.

Der Vorschlag, Salihamidžić als neuen Sportdirektor einzusetzen, sei von Rummenigge gekommen, von Hoeneß aber nach nur einer Nacht abgenickt worden. "Durch das lange Vakuum nach dem Weggang von Matthias Sammer sind viele Dinge bei uns liegen geblieben, die Brazzo jetzt in Ordnung bringt", lobte Hoeneß Brazzo daher nicht unerwartet im Gespräch mit "Sport Bild".