23.08.2017 16:33 Uhr

Berbatov wechselt nach Indien

Dimitar Berbatov versucht sein Glück in Indien
Dimitar Berbatov versucht sein Glück in Indien

Dimitar Berbatov sucht eine neue Herausforderung im indischen Fußball. Der Torjäger schließt sich den Kerala Blasters aus der 2014 gegründeten Indian Super League an. Zuletzt war Berbatov ein Jahr lang ohne Verein gewesen.

Der Bulgare war 2001 aus Sofia zu Bayer Leverkusen gewechselt und entwickelte sich zu einem europäischen Topstürmer. Bis 2006 spielte Berbatov für die Rheinländer, anschließend war er unter anderem für Tottenham Hotspur, Manchester United und AS Monaco aktiv. Nach seinem einjährigen Engagement bei PAOK Saloniki in Griechenland fand er im vergangenen Sommer zunächst keinen neuen Arbeitgeber.

Die Kerala Blasters, die den mittlerweile 36-Jährigen im Zuge der Bekanntgabe über Twitter als "bulgarischen Auftragskiller" betitelten, hatten in der vergangenen Woche bereits den früheren englischen Nationalspieler Wes Brown von den Blackburn Rovers verpflichtet.

Trainer des indischen Teams ist René Meulensteen, einst Assistent bei Manchester United und Teammanager bei Fulham.