26.08.2017 12:31 Uhr

Cyber-Attacke: Real vermeldet Messi-Transfer

Messi zu Real Madrid: Die Königlichen wurden Opfer einer Hacker-Attacke
Messi zu Real Madrid: Die Königlichen wurden Opfer einer Hacker-Attacke

Eine Hackergruppe hat für den nächsten vermeintlichen Paukenschlag auf dem internationalen Transfermarkt gesorgt: Das Kollektiv setzte am Samstagmorgen über den Twitter-Account von Real Madrid die Meldung ab, die Königlichen hätten Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona verpflichtet.

Der Tweet enthielt ein Video eines Tores von Messi gegen Real sowie den Zusatz "Willkommen Messi". Zudem lancierten die Hacker von "OurMine" noch die Meldung, Real verkaufe im Gegenzug Angreifer Karim Benzema.

"OurMine Team hier, Internet-Sicherheit ist Mist und das haben wir bewiesen", verkündete "OurMine" später. Die Aktion verbreitete sich über den Hashtag #RealmadridHack in Windeseile in den sozialen Netzwerken.

Barça ebenfalls schon Hacker-Opfer

Auch Barça war vor wenigen Tagen bereits Opfer von "OurMine" geworden. Die Gruppe hatte den Twitter-Kanal der Katalanen gehackt und daraufhin den Transfer von Ángel Di María von Paris Saint-Germain verkündet.

Dass Messi ausgerechnet zu Erzrivale Real wechselt ist zwar äußerst unwahrscheinlich, sein baldiger Abgang von Barça aber derzeit nicht ausgeschlossen. Der Argentinier ziert sich derzeit, ein vorliegendes Angebot zur Verlängerung seines nur noch bis Sommer 2018 laufenden Vertrags anzunehmen. Stand jetzt ist der fünffache Weltfußballer nach der laufenden Saison deswegen ablösefrei.

Zuletzt war zudem Manchester City nachgesagt worden, an einer sofortigen Verpflichtung des Ausnahmekönners interessiert zu sein. Messis Arbeitspapier in Barcelona enthält eine Ausstiegsklausel mit einer fixen Ablösesumme von angeblich 300 Millionen Euro.