28.08.2017 19:17 Uhr

Nürnberg schnappt sich Werner

Timo Werner wechselt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg
Timo Werner wechselt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg

Mittelfeldspieler Tobias Werner wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das teilte der Club am Montag mit.

Der 32-Jährige, der bereits 250 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga bestritten hat, unterschrieb in Nürnberg einen Vertrag bis zum Saisonende. Dort soll er die Lücke schließen, die Sebastian Kerk durch seinen langfristigen Ausfall (Riss der Achillessehne) hinterlässt.

"Tobias Werner bringt viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mit, die er hoffentlich schnell in die Mannschaft einbringen kann", sagte Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann. 

"Ich freue mich, dass der Wechsel nach Nürnberg geklappt hat. Nach dem letzten Jahr war es mir wichtig, in dieser Saison wieder deutlich mehr Spielzeit zu bekommen. Der Club hat eine spannende, junge Mannschaft, der ich mit meiner Erfahrung und meinen Stärken weiterhelfen möchte", erklärte Werner.