29.08.2017 15:32 Uhr

Bayern reist mit Neuer zum "Retterspiel"

Manuel Neuer steht wieder beim FC Bayern München im Tor
Manuel Neuer steht wieder beim FC Bayern München im Tor

Benefizspiel statt WM-Qualifikation, Offenbach statt Prag: Nach der Vorsichtsmaßnahme von Bundestrainer Joachim Löw wird Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer am Mittwoch mit dem FC Bayern München zum "Retterspiel" bei den Kickers Offenbach antreten. 

Löw wollte nach Neuers Fußbruch kein Risiko eingehen und verzichtete für die angehenden Qualifikationsspiele in Tschechien am Freitag und gegen Norwegen am Montag auf seine Nummer eins. Neben Neuer werden unter anderem auch Franck Ribéry, Rafinha und Javi Martínez bei dem Spiel des deutschen Rekordmeisters beim Regionalligisten dabei sein.

Die Einnahmen der Partie kommen voll und ganz den finanziell angeschlagenen Hessen zugute. "Kickers Offenbach ist ein Traditionsverein und war ein wichtiger Klub in der Geschichte der Bundesliga", erklärte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz  Rummenigge. Auch beim FC St. Pauli, Darmstadt 98 und Dynamo Dresden trat Bayern in der Vergangenheit schon zu "Retterspielen" an.