30.08.2017 12:31 Uhr

Schweden gegen Ibrahimović-Comeback

Wenig Unterstützung für ein Nationalmannschafts-Comeback von Zlatan Ibrahimović
Wenig Unterstützung für ein Nationalmannschafts-Comeback von Zlatan Ibrahimović

Schwedens Bevölkerung hat sich gegen ein mögliches Comeback von Superstar Zlatan Ibrahimović in der Nationalmannschaft ausgesprochen.

In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Zeitung "Aftonbladet" waren 45 Prozent der Befragten gegen eine Rückkehr des 35 Jahre alten Stürmers von Manchester United. Lediglich 32 Prozent befürworteten ein mögliches Comeback. Die übrigen 23 Prozent waren unschlüssig.

Der 116-malige Nationalspieler Ibrahimović (62 Tore) hatte nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der Skandinavier bei der EM 2016 in Frankreich seinen Rücktritt erklärt. In jüngster Zeit aber wurden immer wieder Stimmen aus dem Nationalteam laut, die eine Rückkehr des Enfant terribles für den Fall einer Teilnahme an der WM 2018 in Russland ins Gespräch brachten.

United-Comeback am 28. Oktober?

Die Chancen auf eine WM-Teilnahme der Schweden stehen derzeit gut: Bei noch vier verbleibenden Spielen führt die Auswahl die Gruppe A vor den punktgleichen Franzosen (beide 13 Punkte) an. Die drittplatzierten Niederländer haben bereits drei Zähler Rückstand.

Derzeit laboriert Ibrahimović an den Folgen einer in der vergangenen Saison erlittenen Kreuzbandverletzung. Kürzlich hatte er angekündigt, am 28. Oktober im Spiel gegen Tottenham Hotspur wieder für Manchester United auf dem Platz stehen zu wollen.