31.08.2017 13:55 Uhr

Mustafi-Berater nimmt Stellung zu Wechselgerüchten

Shkodran Mustafi bleibt dem FC Arsenal treu
Shkodran Mustafi bleibt dem FC Arsenal treu

Weltmeister Shkodran Mustafi bleibt dem FC Arsenal vorerst treu. Ein Wechsel steht laut seines Vaters und Beraters Kujtim Mustafi in der aktuellen Transferperiode nicht zur Debatte.

"Ich bin sein Berater und sitze ganz gechillt zu Hause. Da passiert heute nichts mehr", sagte Mustafi senior gegenüber "Fussballtransfers.com".

Mustafi hat bei den Gunners derzeit keinen Stammplatz inne. In zwei der bisherigen drei Premier-League-Spiele der Londoner saß der Innenverteidiger über 90 Minuten auf der Bank. Teammanager Arsène Wenger setzt stattdessen auf den 21 Jahre alten Rob Holding.

Zuletzt gab es Gerüchte, Mustafi werde Arsenal nach nur einem Jahr wieder verlassen. Sowohl Ligakonkurrent West Bromwich Albion als auch der italienische Traditionsklub Inter Mailand wurden als mögliche Abnehmer gehandelt.

Arsenal überwies im vergangenen Sommer 41 Millionen Euro für Mustafi an dessen Ex-Klub FC Valencia. Mustafis erste Saison in der englischen Hauptstadt verlief, auch aufgrund mehrere Verletzungspause, allerdings eher durchwachsen.