31.08.2017 23:59 Uhr

Dragović verlässt Leverkusen in Richtung England

Aleksandar Dragović (re.) wechselt zu Leicester City
Aleksandar Dragović (re.) wechselt zu Leicester City

Des einen Freud, des anderen Leid: Leverkusen hat einen neuen Innenverteidiger gefunden. Panagiotis Retsos kommt von Olympiakos Piräus. Dafür muss Aleksandar Dragović Bayer nach nur einem Jahr verlassen.

Wie der Verein am Donnerstagabend bekannt gab, wird der der Abwehrmann für ein Jahr an Leicester City verliehen: "Der Werksklub transferiert den Innenverteidiger, dessen Vertrag unterm Bayer-Kreuz bis zum 30. Juni 2021 Gültigkeit besitzt, auf Leihbasis für ein Jahr zum englischen Meister von 2016." 

Leicester hatte Dragović laut englischen Medienberichten bereits seit längerer Zeit unter Beobachtung. Abwehrchef des Meisters von 2016 ist Wes Morgan. Zuletzt bildete Harry Maguire mit dem Kapitän die Innenverteidigung. Der 24-Jährige war im Sommer für 13,7 Mio. Euro von Absteiger Hull City gekommen. Dritter Konkurrent wäre der Deutsche Robert Huth, der zuletzt aber mit Knöchelproblemen zu kämpfen hatte.

Dragović, der sich im Moment bei der Nationalmannschaft in Wien befindet, war zuletzt bei Leverkusen kein Thema für die Startformation. Der Österreicher spielt seit 2016 für die Werkself und absolvierte 24 Pflichtspiele. Damals wechselte der 26-Jährige für 18 Millionen Euro von Dynamo Kiew zu Bayer.