01.09.2017 15:35 Uhr

Verurteilung nach Überfall auf West-Ham-Star

Andy Carroll wurde im vergangenen Jahr überfallen
Andy Carroll wurde im vergangenen Jahr überfallen

Der Angeklagte, der den englischen Nationalspieler Andy Carroll Ende vergangenen Jahres überfallen und dessen Uhr stehlen wollte, ist am Freitag von einem Gericht in London wegen versuchten Raubes schuldig gesprochen worden.

Der Stürmer des Erstligisten West Ham United war im November 2016 auf dem Nachhauseweg vom Training an einer Ampel in seinem Auto von dem Motorradfahrer Jack O'Brien mit einer Waffe bedroht worden.

Der 22-Jährige hatte von Carroll die Herausgabe des rund 24.000 Euro teure Chronometers verlangt, doch dem 28 Jahre alten Kicker gelang die Flucht in die bewachte Trainingsstätte.

O'Brien ist wegen Diebstahls bereits vorbestraft. Das Strafmaß für den Angeklagten muss noch festgelegt werden.