01.09.2017 21:40 Uhr

ÖFB-U17-Team gewinnt auch zweites Spiel

Österreichs U17-Nationalmannschaft hat auch im zweiten Spiel des Toto-Cups in Osttirol einen Sieg gefeiert. 48 Stunden nach dem 3:0-Auftakterfolg gegen Finnland, gelang am Freitag in Lienz ein 2:1-Sieg über Tschechien.

Marcel Monsberger (73.), der schon gegen Finnland getroffen hatte, und Esad Bejic (75.) drehten die Partie innerhalb von drei Minuten. Vor der Pause war Tschechien durch ein Tor von Milan Králíček in Führung gegangen (15.). Am Sonntag wartet nun in Matrei die Schweiz im Duell um den Turniersieg auf das Team von Rupert Marko.

"Wir haben fünf neue Spieler gebracht. Doch die Neuen haben sehr gut gespielt, auch wenn sie körperlich vielleicht noch nicht ganz so weit sind. Tschechien ist ein sehr robustes und körperlich starkes Team. Die Spieler haben die Härte angenommen und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Es war ein toller Fight und ein schönes Match, das wir verdient gewonnen haben. Gratulation an die Mannschaft", freute sich U17-Coach Marko nach der Partie.

ÖFB-Aufstellung: Köstenbauer; Tauchhammer, Bejic, Daniliuc, Koch, Nussbaumer (52. Abdijanovic), Hahn (68. Keles), Taferner (52. Ballo), Schöfl (52. Steiger), Moormann, Monsberger

Mehr dazu:
>> ÖFB-U17 fertigt Finnland 4:0 ab

red