03.09.2017 17:26 Uhr

Gebrauchter Tag: VfB verliert Test und Badstuber

Bitterer Nachmittag für Holger Badstuber
Bitterer Nachmittag für Holger Badstuber

Holger Badstuber hat sich in einem Testspiel des VfB Stuttgart gegen die SG Sonnenhof Großaspach erneut eine Verletzung zugezogen.

Der Neuzugang musste bereits nach 19 Minuten ausgewechselt werden. Ein Diagnose der Verletzung steht noch aus.

Die Schwaben unterlagen Großaspach mit 0:1 (0:1). Alexander Aschauer (19. Minute) erzielte den Treffer des Tages für den Drittligisten. Auch einen Test gegen den FC Ingolstadt hatte der VfB vergangene Woche mit 0:1 verloren.

Coach Hannes Wolf war im Anschluss nicht zufrieden: "Insgesamt war es aufgrund der vielen Verletzungen eine schlechte Woche für uns. Wir wollten in der Länderspielpause spielen, um im Rhythmus zu bleiben und auch den Neuzugängen Spielpraxis zu geben. Die Bereitschaft dieses Spiel zu gewinnen, war vorhanden. Durch die Verletzungen hatten wir aber plötzlich ganz andere Voraussetzungen, deshalb war das Spiel heute letztlich nicht ganz so aussagekräftig".

Stuttgart hatte auf Verteidiger Dennis Aogo (muskuläre Probleme) verzichten müssen. Auch Rückkehrer Andreas Beck musste wegen eines Cuts am Knie noch auf seinen ersten Einsatz im VfB-Trikot warten. Unterdessen gab Neuzugang Santiago Ascacíbar sein Debüt bei der Niederlage.

VfB Stuttgart: Meyer (64. Grahl) – Badstuber (19. Alonso), Collinge, Peric, Ascacíbar (68. Hadzic), Gentner (75. Stefandl), Burnić, Ailton, Kober (30. Grözinger), Hottmann, Ramaj

Tor: 0:1 Aschauer (19.)