04.09.2017 21:44 Uhr

ZDF ohne Kahn nach Russland

TV-Experte Oliver Kahn wird die WM in Russland aus Deutschland begleiten
TV-Experte Oliver Kahn wird die WM in Russland aus Deutschland begleiten

"ARD" und "ZDF" wollen bei der Berichterstattung von der WM 2018 in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in erheblichem Maße sparen.

"Wir werden das Turnier mit deutlich reduziertem Personal und Kosten fahren, ohne an journalistischer Qualität einzubüßen", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der "Bild"-Zeitung.

ZDF-Experte Oliver Kahn, der 2014 in Rio de Janeiro noch mit Oliver Welke vom Terrassendach am Strand aus die Spiele begleitet hatte, wird diesmal in Deutschland bleiben. "Olli und Olli werden ihrer Tätigkeit in Baden-Baden nachgehen", bestätigte "ZDF"-Sportchef Thomas Fuhrmann. Dort sollen während der Endrunde ein gemeinsames Studio und die Sendezentrale beheimatet sein. So war es bereits beim Confed Cup.