07.09.2017 12:20 Uhr

Marco Friedl soll David Alaba ersetzen

Marco Friedl (Mitte) darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz bei den Bayern machen
Marco Friedl (Mitte) darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz bei den Bayern machen

David Alaba hat sich bekanntlich im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien verletzt. Der Bayern-Star wird vermutlich den gesamten Monat September fehlen. Ist das die große Chance für Marco Friedl? Der ÖFB-U21-Teamspieler darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz im Topteam der Bayern machen.

David Alaba fehlt den Bayern auf der linken Verteidiger-Position aufgrund einer Kapselverletzung im linken Sprunggelenk. Für dieses Szenario haben die Münchner aber einst Juan Bernat als Backup verpflichtet. Der Spanier laboriert aber ebenfalls seit der Vorbereitung an einer Verletzung (Riss des Syndesmosebandes). Marco Friedl wäre einer jener Spieler im Bayern-Kader, welcher auf der Linksverteidiger-Position spielen kann.

Trainer Carlo Ancelotti muss also handeln. Deshalb wird Rafinha kurzerhand von der rechten Verteidigerposition auf die linke Seite beordert. Joshua Kimmich soll wiederum auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen. Trotzdem kann sich Marco Friedl gute Chancen für einen Einsatz in den kommenden Wochen ausrechnen. Sechs Pflichtspiele stehen im Monat September für die Bayern noch auf dem Plan.

Mehr dazu:
>> Bayern-Frust: Wechselt Müller auf die Insel?

red