07.09.2017 15:55 Uhr

WM-Ticket futsch: Giresse tritt in Mali zurück

Alain Giresse sorgte sich zuletzt um seine persönliche Sicherheit
Alain Giresse sorgte sich zuletzt um seine persönliche Sicherheit

Der französische Ex-Profi Alain Giresse ist als Nationaltrainer Malis zurückgetreten. Dies gab der nationale Verband FEMAFOOT am Donnerstag bekannt.

Der 65-Jährige habe nach dem verpassten WM-Ticket Sorgen um seine persönliche Sicherheit geäußert. Zwei Spieltage vor Ende der afrikanischen Ausscheidung hat Mali keine Chance mehr auf die Qualifikation zur WM 2018 und muss weiter auf die erste Endrunden-Teilnahme warten.

Giresse, als nur 1,63 m großer Mittelfeldspieler mit Michel Platini und Jean Tigana das Herz der französischen Mannschaft der 80er Jahre, war seit 2015 zum zweiten Mal Trainer des westafrikanischen Landes. Zuvor hatte er Mali bereits von 2010 bis 2012 trainiert.