10.09.2017 18:10 Uhr

Milan kommt bei Lazio unter die Räder

Kein guter Tag für Milan und Keeper Gianluigi Donnarumma
Kein guter Tag für Milan und Keeper Gianluigi Donnarumma

Der kommende Austria-Gegner in der Europa League muss die Reise nach Österreich mit einer heftigen Niederlage im Gepäck antreten. Milan kassierte am Sonntag in der dritten Runde der italienischen Serie A bei Lazio eine bittere 1:4-Pleite.

Ciro Immobile war mit seinen drei Treffern in der 38. (Elfmeter), 42. und 48. Minute der Matchwinner für die Römer, für die auch noch Luis Alberto (49./nach Immobile-Assist) erfolgreich war. Milan gelang durch Riccardo Montolivo in der 56. Minute nach Vorarbeit von Hakan Çalhanoğlu nur noch Ergebniskosmetik.

Bei Lazio sah Marco Parolo im Finish noch Gelb-Rot, aber das konnte nichts mehr am klaren Sieg der Hausherren ändern.

Für Milan war es nach vier Siegen in der Qualifikation der Europa League und zwei vollen Erfolgen in der Serie A die erste Saison-Niederlage. Die Generalprobe für die Partie am Donnerstagabend in Wien ging damit gehörig in die Hose.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle italienische Serie A

red