11.09.2017 08:24 Uhr

Renato Sanches mit Horror-Debüt für Swansea

Renato Sanches hinterließ keinen guten Eindruck
Renato Sanches hinterließ keinen guten Eindruck

2016 sicherte sich Bayern München die Dienste von Mega-Talent Renato Sanches. Den Beweis seines Könnens blieb der Portugiese jedoch meist schuldig. Bei seinem Leihengagement in England erwischte der Portugiese nun erneut einen schlechten Start.

Im Dress von Swansea City, das vom ehemaligen Bayern-Co-Trainer Paul Clement gecoacht wird, soll sich der 20-Jährige eigentlich das nötige Selbstvertrauen holen, um ab dem kommenden Sommer einen neuen Anlauf in München zu starten.

Anstatt zu untermauern, dass er seine Mega-Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro wert ist, wirkte Sanches bei seinem Debüt am Sonntagnachmittag jedoch völlig verunsichert.

Gegen Newcastle United "zauberte" Sanches in den ersten 28 Minuten die Horrorquote von 14 Fehlpässen auf den Rasen, zeigte Schwächen bei der Ballannahme und verlor das Gros seiner Zweikämpfe.

Tritt gegen Joselu sorgt für Shitstorm

Die schwache Vorstellung gipfelte in einem satten Tritt in die Kronjuwelen des früheren Bundesliga-Legionärs Joselu. Dieser blieb zwar vom Schiedsrichter ungeahndet. Einem Shitstorm sowie Hohn und Spott in den sozialen Medien entging Sanches wegen seiner Nicht-Leistung aber nicht.

Nach 69 Minuten erlöste Clement den Europameister und schickte stattdessen Wilfried Bony auf den Rasen. "Renato hat einige gute Dinge gemacht und einige, die nicht so gut waren", fasste Clement anschließend gnädig zusammen.

Sein Schützling sei zudem ein Spieler, der immer "besser und besser werde", wenn er Mitspieler, System und Kultur des Klubs kennenlerne.

Reds-Legende: Bei Bayern litt Sanches' Selbstvertrauen

Jamie Redknapp, Ex-Liverpool-Akteur und TV-Experte, der Sanches zuvor zum besten Einkauf der Transferperiode kürte, machte Sanches' Problem hingegen in seiner Zeit bei den Bayern aus.

"Er war vor einigen Jahren eines der größten Talente der Welt, aber nun ist sein Selbstbewusstsein niedrig", so Redknapp gegenüber "Sky". Dieses sei eine Folge aus seinem durchwachsenen Engagement in München.

Dass er es besser kann, wird Sanches bald unter Beweis stellen müssen. Am kommenden Samstag wartet mit Tottenham Hotspur allerdings ein Gegner, der es den "Swans" und Sanches nicht leichter machen wird.